Wir kennen den PKW-Markt, sein Marketing und den Vertrieb.
Gestatten: Frank H. Breuer und Andreas Wiemann.
Immer nur Auto.
Nach dem Studium haben wir beide sofort in der Automobilbranche gearbeitet, ab 1993 dann gemeinsam bei Mazda (Deutschland und Europa).
Hier bekleideten wir unter anderem folgende Positionen: Assistent Vertriebsleitung, Außendienst Gebrauchtwagen, Leiter Schulung, Leiter Verkaufsförderung, Leiter Werbung, Leiter Marketing.
Das bedeutet, wir haben Incentives für Verkäufer und Händler durchgeführt, Messen von Cottbus bis Genf veranstaltet, Händleranzeigen, Internetauftritte, nationale und europäische Kampagnen entwickelt, Pricing, variables Marketing und Neueinführung für die Produkte gesteuert, Budgets ermittelt und verhandelt, Ablauf, Reden, Präsentationen und Filme für deutsche und europäische Händlertagungen erstellt. Und was eben sonst noch so im Bauchladen Marketing anfällt.
Zu Beginn des Millenniums sagten wir in aller Freundschaft Mazda sayonara und gründeten die KommUNIKATionsfabrik. Und weil sie alle immer nur FAB nannten ("ruf mal die FAB an"), haben wir irgendwann unser Logo daran angepasst.
Im Prinzip arbeiten wir seitdem an den Dienstleistungen, die wir bei unserer früheren Arbeit vermisst haben.
Dadurch entstanden intelligente Tools, die wir Ihnen gerne vorstellen.